preload preload preload preload preload

     Anmelden |

 Warenkorb  


INDIE / ROCK / POP


01 / 08 / 2015

PORTLESS

PORTLESS



PORTLESS, das ist melodischer Desert Rock / Americana mit rauchigem TexMex-Einschlag, der so gar nicht nach Norddeutschland klingt …

 

PORTLESS sind Menne Reimann – als Stimme und Kopf uneingeschränkt Chef des Band-Projekts – Tommy Krammling an den Drums und Torge Bleicher am Bass. PORTLESS sind frisch, aber allesamt alte Hasen und in der deutschen Musikerszene schon lange feste Größen.

 

Menne Reimann, Veteran der deutschen Punk-Gemeinde und viele Jahre mit den Cretins und Fun Fun Crisis im Geschäft, hat die neuen Songs zuerst „nur so“ als kleines Solo-Projekt begonnen. Mit Tommy und Torge hat er jetzt Profis mit Herz und Erfahrung um sich versammelt, die sich ideal ergänzen und für das richtige Feedback sorgen.

 

In Tommy Krammling´s Memoiren finden sich Bands wie die legendären Gay City Rollers, Copy Cox oder Fun Fun Crisis. Als Composer hat er für eine Reihe anderer Bands die Songs geschrieben.

 

Torge Bleicher war früher eigentlich für die härtere Gangart bekannt und war in der Hardcore-Szene für den Bass bei By-Blow zuständig. Später dann mit der Band Systemhysterie der Hamburger Schule verschrieben.