preload preload preload preload preload

     Anmelden |

 Warenkorb  


INDIE / ROCK / POP


01 / 08 / 2015

Lichtjahr_Promofoto_3-klein

Lichtjahr



Lichtjahr – Greifbare Musik ist das Ziel

 

Lichtjahr lieben was Sie Tun und Sie tun was lieben.
Liebe, Verlust, Orientierungslosigkeit, Neugierde sind Alles Themen Ihrer Rock und Pop Songs.

 

Seit 2010 feilt die Band nun an ihrer Musik und spielte bereits dutzende Konzerte, u.a. im Line-Up mit Jennifer Rostock, Luxuslärm, Tonbandgerät und Ich Kann Fliegen. Von Anfang an war klar, dass die Songs in Deutsch entstehen sollten. Die Musik ist greifbarer und Reaktionen im Publikum daher schnell erkennbar. Der atmosphärische Klang ist es, der den Lichtjahr-Sound definiert. Geschickt lässt sich in ihren Songs und Shows ein Spannungsbogen erkennen, der den Zuhörer auf eine Reise mitnimmt. Breite Piano- und Gitarrenlinien werden mit einer tief gehenden und schweren Rhythmus-Abteilung konfrontiert. Mal geht es auch ganz direkt und laut zur Sache und die Songs verführen zum Mitsingen. Der Zweitgesang setzt genau dann ein, wenn Du los schreien willst, weil der Refrain es nicht anders zulässt.

 

 
Internet: www.lichtjahr.net